Skip to main content

Sören Zimmermann neuer Assistent-Coach bei Science City Jena

(at) In der Saison 2010/2011 wird Science City Headcoach Tino Stumpf im Trainerstab durch Sören Zimmermann unterstützt. Sören ist seit langen Jahren ein enger Mitarbeiter von Tino Stumpf gewesen, sowohl bei Nachwuchsteams des TuS Jena als auch in der kompletten Organisation des Nachwuchsbereiches. Vor seinem Schritt in die Pro-A trainierte Zimmermann unter anderem als Assistenztrainer das Jenaer NBBL-Team und war im Bereich der U14 und U12 tätig. Mit ihm hat Science City Jena ein gutes Bindeglied zwischen dem Profibereich bei Science City Jena und den Nachwuchsspielern gefunden. Einige Jenaer Fans werden Sören Zimmermann noch als Spieler kennen, als er damals noch unter Dan Palmer im Zweitligakader für die Saalestädter auflief. Er hat mittlerweile sein Studium der Sportwissenschaften in Jena erfolgreich abgeschlossen und widmet sich nun komplett dem ambitionierten Konzept der Einbindung von Nachwuchsarbeit in die Profiperspektive bei Science City Jena.

Die beiden ehemaligen Assistenztrainer von Science City, Stephan Frost und Lars Masell, wechselten beide zu den s.Oliver Baskets Würzburg, dem Aufsteiger aus der Pro B. Hier werden sie Marcel Schröder, ebenfalls langjähriger Trainer in Jena, unterstützen. Lars Masell als Assistenztrainer an der Seitenlinie und Stephan Frost als Sportmanager für das gesamte Programm. Das gesamte Team von Science City Jena bedankt sich für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit und wünscht Lars Masell und Stephan Frost viel Erfolg in der Pro A und beim ehrgeizigen Projekt in Würzburg. Mit der bisherigen Spielerverpflichtung zählen die s.Oliver Baskets neben dem FC Bayern München zu einem der Aufstiegsaspiranten für die Beko BBL. „Das ist ein sicherlich sehr ehrgeiziges Projekt in Franken, in dem Stephan und Lars mit ihren Fähigkeiten voll aufgehen werden. Ich bin sicher, dass sie dort richtig gute Arbeit abliefern werden, so wie sie es in Jena getan haben.“  erklärte der sportliche Geschäftsführer und Headcoach Tino Stumpf. „Neben Science City Jena und dem MBC ist Würzburg nun das dritte Programm  in der BBL beziehungsweise der Pro A, welches unter der sportlichen Leitung von in Jena ausgebildeten Trainern steht. Darauf kann man auch aus Jenaer Sicht stolz sein.“

Zurück