Skip to main content

Stadtwerke Energie Jena-Pößneck erneut mit großem Engagement

(ah) Die Stadtwerke Energie Jena Pößneck bleiben der langjährigen Partnerschaft mit Science City Jena treu und verlängern ihr Engagement als Hauptsponsor um ein weiteres Jahr. Ausgeweitet wurde die Partnerschaft dabei auch auf die beiden Teams der Nachwuchsbundesliga (NBBL) und der Jugendbundesliga (JBBL), deren Trikot künftig auch das Logo der Stadtwerke Energie zieren wird. Auf der heutigen Pressekonferenz im Hause der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck unterzeichneten Geschäftsführer Thomas Zaremba und Science City Jena Geschäftsführer Lars Eberlein das neue Unterstützungspapier. "Mit Science City Jena verbindet uns eine langjährige, verlässliche Partnerschaft", so Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zaremba. "Wir wissen, dass der Basketball in der Studenten- und Wissenschaftsstadt Jena wie auch in der Region fest verwurzelt ist - genauso, wie wir es als Stadtwerke in unserem Heimatmarkt auch sind. Und wir unterstützen das kluge und nachhaltige Konsolidierungskonzept der Baskets, um auf wirtschaftlich gesunden Grundlagen sportlich erfolgreich in der neuen Saison zu sein." Auch Science City Jena Geschäftsführer Lars Eberlein zeigte sich sehr erfreut über die Verlängerung der Partnerschaft und bedankte sich für die mittlerweile elf Jahre bestehende Partnerschaft.  

Ebenfalls präsentiert wurde das Trikot für die neue Saison. Das neue Design stammt von dem renommierten Basketball-Ausrüster owayo, welcher auch die Beko-BBL Clubs aus Oldenburg und Trier unterstützt. Neben den kurzen Lieferzeiten und der hohen Qualität der owayo-Produkte überzeugte vor allem das individuelle Design, welches durch Science City Jena komplett bestimmt werden konnte. „owayo freut sich sehr, mit Science City Jena seinen ersten professionellen Sportclub im Osten ausrüsten zu können. Wir sind uns sicher, dass wir durch die Partnerschaft unsere Bekanntheit gerade im Osten erheblich steigern können“, zeigte sich auch owayo-Geschäftsführer Francisco Gennes über die neue Partnerschaft erfreut. Auch die Stadtwerke Energie präsentiert sich passend zum neuen Ausrüster in neuem Design. So wird in dieser Saison erstmals das neue Logo auf der Vorderseite der Spielkleidung glänzen.

Ebenfalls im Rahmen der Pressekonferenz wurde die Zusage von U17-WM-Teilnehmer Jakob Krumbeck bestätigt. Krumbeck spielte im letzten Jahr im NBBL-Team von Science City  Jena und soll nun auch in der Pro-A Erfahrung sammeln, um sein Potenzial weiter ausschöpfen zu können. Neben dem Basketball möchte der 17-jährige in den nächsten zwei Jahren sein Abitur am GutsMuths-Sportgymnasium absolvieren.

Zurück