Skip to main content

Larry Cunningham und Jamil Tucker kommen an die Kernberge

(ah) Science City Jena hat sich entscheidend mit den beiden US-Amerikanern Larry Cunningham und Jamil Tucker verstärkt. Cunningham spielte zuletzt in der Holland-Eredivisie bei Landstede-Basketball Zwolle in der Starting five und war schon im letzten Jahr im Gespräch bei Science City Jena. „Er hat dann in Holland eine sehr starke Saison in der 1.Liga gespielt und wir sind sehr froh, dass wir jetzt zusammen kommen konnten. Larry ist ein ausgesprochen starker Scorer und hat an seinem College mehrere Rekorde aufgestellt. Verbunden mit seiner Erfahrung aus  bereits einem Jahr in Europa freuen wir uns auf einen spektakulären Spieler, der auf den Positionen 2 und 1 spielen kann“, äußert sich Cheftrainer Tino Stumpf. Cunningham konnte in der letzten Saison in 33 Spielen mit durchschnittlich 13,8 Punkten sowie 2,8 Assists und 3,4 Rebounds überzeugen.

Mit Jamil Tucker kommt zudem ein echter Hightower an die Saale. Der 2,06 Meter große Power-Forward wechselt von den Virginia Caveliers (NCAA) an die Saale. Er zeichnet sich neben durchschnittlich 7,4 Punkten und 3,8 Rebounds vor allem durch seinen guten Wurf aus (40,3% Dreipunktwurf). Dazu Tino Stumpf: „Auch von Jamil versprechen wir uns viel. Für seine Größe ist er sehr athletisch und beweglich, und er kann vor allem exzellent aus der Distanz werfen. Er ist auf den Positionen 3 und 4 variabel einsetzbar, und damit auch eine perfekte Besetzung für das Zusammenspiel mit Adrian Hill und Josef Eichler.“ Mit diesen beiden Verpflichtungen sind alle US – Positionen im Team besetzt.

Zurück