Skip to main content

U17WM Hamburg - Deutschland gegen Polen chancenlos

(at) Gestern traf das Team um Bundestrainer Frank Menz im dritten Gruppenspiel auf unsere Nachbarn aus Polen. Zuvor konnte die deutsche Mannschaft ihre beiden Spiele gegen Kanada (69:68) und gegen Spanien (74:64) gewinnen. Gerade der Sieg über den amtierenden Europameister Spanien machte der Mannschaft Mut für das Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Polen.

Der Jenaer Jakob Krumbeck markierte die ersten Punkte der Partie und setzte wichtige Akzente im Spiel. Zu Beginn konnten die Deutschen gut mit den bisher ungeschlagen Polen mithalten, nach der Halbzeitpause verloren sie jedoch auf unerklärliche Weise den Rhythmus - ein 22:0-Lauf der Gegner war die Folge dessen. Trotz der harten 33:79-Niederlage hat das Team noch alle Chancen, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Heute Abend trifft das Menz-Team ab 19 Uhr auf Australien, am Mittwoch muss man sich dann im letzten Vorrundenspiel gegen die Koreaner beweisen, welche bisher alle Gruppenspiele verloren haben.

Zurück