Skip to main content

U17 WM Hamburg - Deutschland bisher ungeschlagen

(at) Am heutigen Abend trifft die Mannschaft um Bundestrainer Frank Menz im dritten Gruppenspiel auf die Nachwuchsspieler der Polen.  Bisher konnte die deutsche Mannschaft ihre beiden Spiele gegen Kanada (69:68) und gegen Spanien (74:64) gewinnen. Vor 2600 Zuschauern feierten die Spieler ihren spektakulären Sieg über den amtierenden Europameister Spanien. Großen Anteil an dieser außergewöhnlichen Leistung hatte neben Topscorer Bogdan Radosavljevic (18 Pkt.) der Jenaer Jakob Krumbeck, der mit 11 Punkten in Folge seine Mannschaft gegen die Iberier während einer engen Phase im Spiel hielt.

Hochball zur Partie Deutschland gegen Polen ist heute Abend 19 Uhr. Wie die deutsche Mannschaft, ist auch das Team des Nachbarlandes bisher ungeschlagen. Am Dienstag muss sich die Menz-Truppe gegen Australien beweisen, welche sich sowohl gegen Polen als auch gegen Kanada geschlagen geben mussten. Ähnlich verhält es sich mit den Koreanern, den letzten Vorrunden-Gegnern der deutschen Mannschaft, welche deutliche Niederlagen gegen Spanien und Polen einstecken mussten.

Zurück