Skip to main content

Zimmermann und von Fintel in die Pro B

Mit Robert Zimmermann und Christian von Fintel stürmen zwei „junge Wilde“ in die Pro B. Beide waren im letzten Jahr im Anschlusskader von Science City Jena, sowie Leistungsträger des NBBL Teams Funkwerk Junior Baskets. Der Schritt, nach Speyer (Zimmermann) und Rhöndorf (von Fintel) zu wechseln macht Sinn für die Spieler, da sie dort sicherlich größere Chancen auf signifikante Einsatzzeiten bekommen, erklärte Cheftrainer Tino Stumpf.

Nach eingehenden Gesprächen hat auch Trainer Stumpf den letztjährigen Leistungsträgern des NBBL Teams zu diesem Schritt geraten. „Wir werden die Entwicklung unserer Youngsters, die sich in anderen Programmen bewähren wollen und sollen, stets im Auge behalten.“ Dies geschieht auch mit dem Augenmerk auf eine eventuell Rückkehr von Zimmermann oder von Fintel, da Tino Stumpf beiden Spielern bei einer kontinuierlichen Entwicklung, den Sprung in den Profibasketball zutraut. Science City Jena wünscht Robert Zimmermann und Christian von Fintel alles Gute und bedankt sich ausdrücklich für Ihre Leistungen, die Zuverlässigkeit und die Integrität.

Gleiches gilt auch für Björn Blossey, welcher nach Gotha in die Regionalliga und damit in ein ambitioniertes Programm wechselt. Björn Blossey spielte im Team, welche in der Saison 2006 / 2007 in die Basketball-Bundesliga aufstieg sowie in der vergangenen Saison für die „Hightowers“. Die Gothaer könnten in absehbarer Zeit der nächste Bundesligist aus Thüringen sein, wollen sie doch mit einer gezielt verstärkten Mannschaft in der kommenden Spielzeit die Regionalliga Südost gewinnen und damit den Aufstieg in die Pro B realisieren, fügte Tino Stumpf an.

Zurück