Skip to main content

Bibop Baskets mit attraktiven Gegnern

Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei wird auch in der neuen Saison 2009/2010 die Basketballer von Science City Jena als Partner in der Bierbranche unterstützen. „Science City Jena hat sich neu aufgestellt und das Konzept unterstützt Köstritzer. Kontinuität ist uns wichtig und auch in schwierigen Zeiten steht Köstritzer zu verlässlichen Partnern. Das Gewinnspiel zur „bibop-Fan-Couch“ wird es auch in der Saison 2009/2010 geben“, sagt Olaf Albrecht, Leiter Sponsoring Köstritzer.

Neben der Unterstützung des Spielbetriebes in der 2. Basketballbundesliga Pro A wird der seit zehn Jahren bestehende Premiumsponsor auch wieder Namenssponsor des beliebten „bibop-Baskets-Turniers“ sein. Das Turnier findet am 5. und 6. September mit attraktiven Gegnern in Jena statt und ist somit wichtiger Bestandteil der Vorbereitung für das Team um Trainer Tino Stumpf. „Wir freuen uns nach dem Wegfall des Quakenbrück-Spieles, für unseren ersten Auftritt vor heimischem Publikum mit unserem neuen Team ein so attraktives Teilnehmerfeld bekommen zu haben“, sagt der Trainer. So können sich die Fans neben den Ligarivalen aus Chemnitz und Cuxhaven auch auf den in die BBL aufgestiegenen MBC aus Weißenfels freuen. „Das Ostderby gegen Chemnitz wird, bei aller in der Saison anstehenden Brisanz, in diesem Falle aber nur eine „kleine Ausgabe" sein, denn es geht nicht um das Ergebnis sondern den Fortschritt der jeweiligen Teams in der Vorbereitung. Und darauf arbeiten wir mit Science City Jena hin“, sagt Stumpf.

Spielplan:
Samstag, 05.09.2009, 17:30 Uhr: MBC (BBL) – Cuxhaven BasCats (Pro A)
20:00 Uhr: Science City Jena (Pro A) – BV Chemnitz 99 (Pro A)

Sonntag, 06.09.2009, 14:30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals)
17:00 Uhr Finale (Sieger der Halbfinals).

Der Eintritt beträgt 5 € (Einheitspreis) für das gesamte Wochenende.

Zurück