Skip to main content

Henry Uhegwu kehrt zurück

Es hatte sich die letzten Wochen angedeutet, die Verletzungsmisere von Michael Lake hatte kein Ende genommen und so war der neue Kapitän des Teams am vergangenen Samstag gegen die Kirchheim Knights leider nicht einsatzfähig. Viele Trainingseinheiten des Teams fanden ohne den Routinier statt, der in endlosen Reha-Einheiten für das Comeback schuftete. Nach einem neuerlichen Rückfall Anfang der vergangenen Woche entschied man nun, Michael eine längere Reha-Pause zu geben, um die Verletzung wirklich komplett auszukurieren. Um vor den anstehenden wichtigen Spielen aber in Soll-Stärke auflaufen zu können, holt Science City Jena nun einen alten Bekannten zurück.

Publikumsliebling Henry Uhegwu, der in der vergangenen Saison durch seine herzerfrischend athletische und attraktive Spielweise die Fans mehrfach von den Sitzen riss, wird für die kommenden Wochen wieder im Jenaer Dress auflaufen. Eigentlich einer der Wunschspieler von Coach Tino Stumpf schon vor der Saison, konnte man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Jetzt, einige Monate später, ist Henry Uhegwu glücklich, dass die Anfrage aus Jena bei ihm ankam – und war sofort bereit, die Herausforderung anzunehmen. Science City wiederum ist froh, dass der Ruf in die texanische Metropole nicht ungehört verhallte – bereits am heutigen Dienstag wird Henry Uhegwu mit der Mannschaft trainieren, um gut vorbereitet in das wichtige Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Nördlingen zu gehen.

Henry Uhegwu war in der vergangenen Saison der drittbeste Werfer im Team der Jenaer, steigerte zudem im Saisonverlauf seine Wurfquoten deutlich und zeigte einige herausragende Spiele, wie unter anderem beim Sieg der Jenaer beim späteren BBL-Aufsteiger Phoenix Hagen, als er 26 Punkte beisteuerte.

Zurück